Teckel von den Teichen
Zwergdackel kurzhaar Züchterin Andrea Böhlke

Familie Böhlke

Ich Andrea Böhlke sage vorab Herzlich willkommen und vielen lieben Dank, daß Sie meine Seite besuchen.

Nun ein paar Worte zu uns.

Andrea Böhlke ich bin Teckelbesitzerin und Züchterin  mit Leib und Seele.

Mein Mann Michael übernimmt gerne das Training für Ausbildungen der Teckel z.B. BHP und Schuss.

Unsere Tochter Jasmin Koch geb. Böhlke weswegen wir auf die wundervolle Teckelrasse gestoßen sind.

Unser Sohn Jan der voller Stolz gerne auf Ausstellungen im Ring den Rüden Anton von den Teichen präsentiert.

Seit 2007 bin ich der Hunderasse Teckel verfallen. Unsere erste Hündin Bianca "von Royal Berglandia" genannt Baily war seit Dezember 2007 in unserem Besitz. Sie kam als Begleiterin von Labradorhündin Anca "Captain Canal Crosser" zu uns. 

Ich bin mit Leib und Seele Teckelbesitzerin und nun auch Züchterin. Vor Rund 12 Jahren wollten wir bzw.unsere Tochter einen kleinen Hund mit dem man auch mal kuscheln kann :) da stellte sich die Frage, welcher Hund passt am besten zu uns! 

Wie wahrscheinlich bei vielen die sich darüber Gedanken machen. Denn nicht nur, dass ein neues Familienmitglied zu uns passen muss, sondern auch zu unserem bereits vorhanden Hund. Wir waren schon stolze Besitzer eines Labradors, dieser ging mit meinem Mann immer mal wieder Jagdlich auf die Pirsch. 

Über kurz oder lang entschieden wir uns dann für eine schwarz/rote Zwergteckel Hündin. Diese Entscheidung war die beste in unserem Leben. Mit unserer (Baily) Bianca von Royal Berglandia fing nun alles an ! ! !  Im Moment haben wir drei Teckel. Unseren Anton von den Teichen, Sohn von Baily, Cora von Royal Berglandia und unsere kleine Holly. 

Mit Holly von der Helstorfer Rasselbande plane ich einen weiteren Wurf.

Deckrüde wird dann Anton von den Teichen sein. 

Nun haben Sie einen kleinen Einblick bekommen ich wünsche Ihnen viel Spaß beim weiteren Stöbern auf meiner Seite. Über einen Eintrag in das Gästebuch würden wir uns auch sehr freuen.